Feb 25

Grillrezepte aus aller Welt

Eine kleine kulinarische Rundreise über die Grillroste anderer Länder.

Griechenland Souvlaki

Natürlich gibt es hier den berühmten Souflaki. Und bei einem Souflaki handelt es sich eben um einen Grillspieß. Dafür einfach leckeres Fleisch in einer einfachen Marinade einlegen. Für die Marinade benötigt man nicht viel, ein Rezept dafür gibt es hier: Souvlaki – Grillspieß aus Griechenland.

Russland – Schaschlik

Und auch aus Russland kommt ein Rezept mit Fleisch auf dem Spieß und zwar für Schaschlik. Auch sehr lecker.  Rezept Schachlik vom Grill.

Cevapcici – Hackröllchen aus Kroatien

Mal ohne Spieß kommen Cevapcici aus, die leckeren Hackröllchen aus Kroatien. Für die Zubereitung sollte man aber unbedingt Ayvar verwenden, den Rest davon kann man dann auch mit auf den Tisch geben, als würzige Sauce zu den leckeren Röllchen. Rezepte Cevapcici.

Aus Spanien Pinchos Morunos

Grillrezepte aus Spanien - Mojo Sauce.Wenn die Spanier Fleisch auf den Spieß stecken um es zu grillen, dann kann es auch mal Schweinefilet sein. Heraus kommen dann leckere Pinchos Morunos. Rezept Pinchos Morunos. Ebenfalls aus Spanien – und endlich mal ein vegetarisches Grillgericht – sind die Pimientos de Padron.

Zwar jetzt kein echtes Grillrezept, aber lecker zum Gegrillten: Rezept für kanarische Mojo Saucen.

 

Noch mehr Grillrezepte aus aller Welt? Wie wäre es mit einem passendem Kochbuch? Eignet sich auch hervorragend zum Verschenken.  Grillrezepte aus aller Welt.

 

1 Ping

  1. […] Mit der passenden Dekoration macht dann die Grillparty natürlich noch mehr Spaß. Zum einen kann man natürlich mit Länderfahnen passend zu den jeweiligen Gegnern schmücken, man kann natürlich auch schauen, dass die Gerichte irgendwie dazu passen. Spielt Deutschland gegen Spanien könnte es zum Beispiel Bratwurst geben und Pinchos vom Grill, Senf und Mojo sowie Bier und Sangria. Siehe auch Grillrezepte aus aller Welt. […]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.