Grillgeschenke für Männer

Grillschürze – der Klassiker unter den Grillgeschenken

Sicherlich der Klassiker unter den Geschenken für eine Grillparty oder für Grillbegeisterte ist die Grillschürze. Es ist sicherlich kein Geschenk fürs Leben, schließlich kommt sie an einem sehr gefährlichen Platz zum Einsatz und steht zwischen Grill, Grillkohle oder Gasflamme und Grillmeister. Es gibt Grillschürzen mit sehr phantasievollen Aufdrucken wie

  • Vertrau nie einem schlanken Griller.
  • Gegrilltes Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt.
  • Mann mit Grill sucht Frau mit Kohle!
  • Es gibt Wichtigeres als Grillen! Nur Was?
  • Richtig gegrillt wird nur mit Kohle!

Männergrillbuch: Männer sind die besten Griller

Männergrillbuch als Geschenk.Natürlich kann man auch ein Buch mitbingen und schenken, ein Grillbuch bzw. ein Buch mit Grillrezepten bietet sich da ja an. Wird ein Mann beschenkt, dann liegt man mit dem Männergrillbuch: Männer sind die besten Griller sicherlich auch richtig. Das ultimative Männer Grillbuch behandelt Themen wie Steaks, Burger, Spieße und Saucen, alls Gemüselastiges wird man hierdrin wohl an Rezepten nicht finden. Denkt man, es sind aber wohl auch vegetarische Rezepte enthalten.
Männergrillbuch
Über das Grillbuch für Männer heißt es in der Produktbeschreibung: Männer-Grillbuch – Ein super umfangreiches Grillwerk mit allem was Spaß macht, was schmeckt und was man schon immer gern ausprobieren wollte. Nicht nur für Männer – ABER BESONDERS FÜR MÄNNER! DAS KANN MANN! Das umfangreiche Grillbuch bietet alles, was man gerne ausprobiert, von Fleisch, Fisch und Vegetarisch bis zum leckeren Dessert. Lassen Sie sich Anregungen geben für den richtigen Grill, das passende Brennmaterial, Tipps zum Anglühen oder sicherem Grillen, die kleinen nützlichen Helfer und wie Ihr Grillabend zu einer perfekten Grillparty wird. Hardcover, matt mit Spotlack, 224 farbige Seiten. Alle Seiten mit Fotos und Rezepte, Format 16,5 x 20,5 cm

Weber’s Grillbibel

Webers Grillbibel mit leckeren Grillrezepten.Das Buch zum perfekten Grillen! Der US-amerikanischen Grill-Guru Jamie Purviance verwöhnt uns mit 160 neuen Rezepten zum Grillen mit Gas und Holzkohle, deren einzelne Grundzubereitungen in mehr als 1000 Stepbildern Schritt für Schritt dargestellt werden: Rind-, Lamm- und Schweinefleisch, Fisch, Gemüse und Früchte – vom Grill. Grundtechniken rund ums Grillen, z.B. Zerteilen von Fleisch, Vorbereiten von Fisch, Gargradbestimmung, Saucen- und Pastenzubereitung, werden in Text und vielen Bildern genau beschrieben und lassen Grillen zu einem kulinarischen Hochgenuss werden. Sonderseiten mit Know-how zum sicheren Gelingen. Tabellen zum Nachschlagen, welches Stück wie lange auf den Grill muss und Rezepte für Saucen und Gewürzmischungen und zu welchem Fleisch sie passen, sind im Schlussteil des Buches zusammengefasst und sorgen dafür, dass dem Grillmeister nichts anbrennt. Weber’s Grillbibel

Grillgewürze

Sicherlich auch eine tolle Idee ist es Grillgewürze zu schenken. Die Zeiten, in denen man mit Salz und Pfeffer dem Steak den letzten Schliff gab und damit das Thema Würzen erledigt, sind an unseren Grills schon lange vorbei. Und so braucht man verschiedene Grillmischungen, Gewürzmischungen und Rubs und das in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Ein außergewöhnliches Geschenk für alle Grillfreunde und das ideale Männergeschenk zum Geburtstag. Grillgewürze zum Verschenken. Das hier ausgewählte Set ist dazunoch Bio und wirbt mit dem Label Superfood Set.
 

Geschützter Grillen

Wer ganzjährig grillt und stolz verkündet, dass die Grilsaison lediglich durch den lästigen Jahreswechsel unterbrochen wird, möchte dennoch nicht unbedingt nass werden beim Grillen. Zumindest der Grill soll es nicht. Da eine Grillkota doch etwas hochpreisig ist, kann man so jemanden natürlich auch einen passenden Grillpavillon schenken. Damit kann man auf jeden Fall die Grillsaison um Regentage erweitern. Aber Vorsicht, nicht einfach einen Grillpavillon schenken, zu vor sollte man sich den Grillplatz im Garten schon ansehen, ob dort auch genug Platz für einen solchen ist. Ebenso wie ein Grill (vor allem ein hochpreisiger) sollte man einen solchen Unterstand nicht auf gut Glück verschenken, sondern sich zumindest die Örtlichkeiten vorher ansehen. Idealerweise bekommt man ein solch praktisches Geschenk in der Familie.