Mai 17

Fußball Dekoration für die Grillparty

Im Sommer ist es wieder so weit, die Fußball-WM 2018 steht an. Und diese kann man natürlich wieder prima mit der einen oder anderen Grillparty verbinden. Das ist ein tolles Motto und meist haben fast alle Gäste zum Thema Fußball etwas zu sagen (wie viele Bundestrainer hat Deutschland noch einmal ? Einen oder 85 Millionen?).

Mit der passenden Dekoration macht dann die Grillparty natürlich noch mehr Spaß. Zum einen kann man natürlich mit Länderfahnen passend zu den jeweiligen Gegnern schmücken, man kann natürlich auch schauen, dass die Gerichte irgendwie dazu passen. Spielt Deutschland gegen Spanien könnte es zum Beispiel Bratwurst geben und Pinchos vom Grill, Senf und Mojo sowie Bier und Sangria. Siehe auch Grillrezepte aus aller Welt.

Dekoration zur Fußball Party

 

Gerade zum Thema Fußball gibt es so einiges, was man kaufen kann. Wer nicht übertreiben möchte, kann auch einfach ein paar Fußbälle nehmen und damit dekorieren. Immer gut kommen natürlich die Farben schwarz und weiß, schließlich waren früher die Lederbälle in dieser Optik und auch die deutsche Nationalmannschaft kann es von diesen Farben nicht lassen.

Dekotipps und Spielideen

Damit ist es nicht zu bunt wird, sollte man sich auf ein oder zwei Mannschaften bei den Farben konzentrieren. Meist niemand man dann die Farben aus den Flaggen, bei Deutschland wäre das Schwarz-rot-gold, bei Spanien rot-gelb-rot. Wer nicht weiß, welche Farbe welche Flagge hat: Fahnen und Flaggen hilft weiter.

Man sollte es gerade bei einer Fußball-Motto-Party mit der Dekoration aber auch nicht übertreiben. Zum einen:

  • es ist auch eine Grillparty
  • sie richtet sich dann doch eher an Erwachsene 🙂

So und hier noch eine Sammlung von Dekoideen / Spuielideen

  • Dekofolie in den passenden Farben. Servierten in den passenden Farben.
  • Fußballwand zum Schießen bauen. Alternativ Dosenschießen (am besten mit Plastikbällen). Wobei eine Fußballwand gar nicht hart sein muss, man kann auch ein Bettlagen spannen.
  • Flaggen, Fahnen, Luftschlangen in den passenden Farben.
  • Trillerpfeifen.
  • Tischkicker und Minitischkicker.

 

Grillen und Fußball schauen

Wenn es richtig spannend wird, mag natürlich niemand so richtig ans Essen denken. Wenn man also zeitlich nicht zu sehr unter Druck steht, sollte man das Essen für nach Abpfiff einplanen (mögliche Verlängerungen beachten). Ich weiß noch die Fußball-WM 2014 Halbfinale wo wir ebenfalls eine Grilllparty hatten und vor lauter Toren in der ersten Halbzeit wirklich nicht zum Essen gekommen sind.

Allerdings besteht natürlich auch die Gefahr, dass bei einer frustrierenden Niederlage niemand mehr Lust zum Feiern hat.

Tischfußball und Mini Tischkicker – Eigenes Turnier spielen

Für den Fall der Fälle, dass alles schief geht, kann man ja auch einen Tischfußball bereit halten. Es gibt auch Mini Tischkicker, die sich dann auch wieder als Dekoration nutzen lassen (wobie man mit ihnen eben auch spielen kann). Hat man eine Grillparty geplant und ist die eigene Mannschaft zum Zeitpunkt der Party schon raus, dann lässt sich mit mehreren von solchen Tichkickern auch ein kleines Turnier auf der Party austragen.

Siehe auch Dekoration Grillparty.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.